An diesem Wochenende habe ich mir einen fotografischen "Traum" erfüllt und es endlich einmal geschafft Füchse formatfüllend und in Ruhe in der freien Natur zu fotografieren. Auf meinen früheren Foto Touren oder Ansitzen habe ich ab und an auch einmal einen Fuchs gesehen, aber sie immer sofort im Gebüsch verschwunden.
Also bin ich dieses Wochenende nach Amsterdam geflogen und habe an einen Fuchs Foto Workshop bei Andreas Hütten teilgenommen. In einem bestimmten Gebiet werden die Füchse nicht durch den Menschen bejagt und haben aus diesem Grund auch keine Angst vor den Menschen. Die Füchse kommen wirklich sehr nah heran, wenn man ruhig agiert und keine hektischen Bewegungen macht.
Gesehen habe wir die Fuchs Fähe, welche aktuell noch ihren Nachwuchs sägt und ziemlich abgemagert aussah. Daneben einige Füchse, welche letztes Jahr geboren worden sind.
Die beste Zeit für schöne Aufnahmen war der Nachmittag ab ca. 15.00 Uhr. Vorher haben wir die Füchse nicht gesehen, da sie wahrscheinlich dösend irgendwo in den Büschen gelegen sind.
Alle Aufnahmen sind mit einer Vollformat Kamera und einem Tele Zoom 150-600mm bei Offenblende und ISO Werten bis ISO 1.000 entstanden.