Bei deutlichen Minus Temperaturen sind ein befreundeter Fotograf und ich heute noch einmal zu den Eisvögeln (Alcedo atthis) gefahren. Minus Temperaturen auf der Hinfahrt und Minus Temperaturen auch den ganzen Tag über bei den Eisvögeln. Der Winter ist nun einmal eine gute Jahreszeit um tolle Aufnahmen dieser einmaligen Vögel zu machen, da sie dann relativ regelmäßig an einem Ort anzutreffen sind.
Über den Tag verteilt erschien mehrmals ein Eisvogel Weibchen am Teich. So wie auch beim letzten Mal. Vor Ende des Tages konnte ich dann aber auch noch ein Eisvogel Männchen am Teich beobachten.
Die Eisvogel Aufnahmen auf dem Ast sind mit einer 1/250 bis 1/500 Sekunde Belichtungszeit entstanden. Die Eisvogel Flugaufnahmen mit einer Belichtungszeit von 1/.2000 bis 1/4.000.
Alle Aufnahmen sind heute auch wieder mit einem Tele Zoom zwischen 400mm und 560mm bei Offenblende des Objektives entstanden. Die Kamera / Objektiv Kombination war auf einem Gimbalkopf und Stativ befestigt, so dass eine maximale Flexibilität und Stabilität sicher gestellt war.